Suchen Sie noch oder finden Sie schon?

nutzer slidesBereits 2 von 3 Unternehmen suchen online nach neuen Standorten

Oktober 2016 - Diese und weitere- teils überraschende, Erkenntnisse finden Sie in der Auswertung unserer Umfrage, die wir unter Wirtschaftsförderungen in ganz Deutschland gemacht haben:

 

Wussten Sie, dass lediglich 20% aller Gewerbegebiete in Deutschland flächenmäßig bereits ausverkauft sind? Das ist gerade einmal jedes fünfte deutsche Gewerbegebiet.

In mehr als 50% aller Kommunen kümmern sich Bürgermeister und Bürgermeister selbst um die Vermarktung ihrer freien Fläche.

Bei der Standortsuche verlässt sich nur jedes 4. Unternehmen auf Messen & Veranstaltungen - jedoch ist 76% der persönliche Kontakt wichtig, und 59% folgen den Empfehlungen ihrer Geschäftspartner.

Was die von den Kommunen bevorzugten Branchen betrifft, gibt es klare Präferenzen:

Platz 1 belegt Forschung & Entwicklung. Auf Platz 2 folgt Energie & Umwelt. Und den 3. Platz belegt Telekommunikation und Technik. Jedoch stammen 47% aller Anfragen an die Wirtschaftsförderungen aus den Branchen Dienstleistung & Handwerk und Verkehr & Logistik, und gerade einmal 5% aus den Bereichen Chemie & Rohstoffe, Versicherungen & Banken und Medien & Marketing.

Diskutieren Sie mit uns über die besten Wege, an einen geeigneten Standort zu kommen: Beim Forum deutscher Wirtschaftsförderer am 17. und 18. November 2016 in Berlin. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrungen!

 


 

Weitere Beiträge:

Mai 2017

unternehmensumzug > Standortwechsel nach 15 Jahren? So wird der Unternehmensumzug zum Erfolg!

 

April 2017

mnchen > 6 Fakten - Die Region München: Konstant begehrt, konstant bebaut.

big5 > Studie: "Zukunft der Logistikimmobilien und Standorte - Mythen. Moden. Trends.

messetl > Treffen Sie Logivest auf der transport logistic 9. - 12. Mai 2017 Stand B5/209

 

März 2017

rhein neckar> 6 Fakten - Die Rhein-Neckar-Region: Platz 2 durch Chemie, Elektro & Automotive

termine> Unsere Termin-Tipps für Entscheider aus Handel, Logistik, Produktion und Wirtschaftsförderung

automobilindustrie in bayern1> Bayerische Autobauer treiben Logistikneubauten

donau region1> 6 Fakten - Die Donau-Region - Das Schlusslicht des Jahres

 

Februar 2017

stliches Ruhrgebiet1> 6 Fakten - Das Östliche Ruhr- gebiet, der Aufsteiger

berlin1> 6 Fakten - Berlin, der E-Commerce-Hub

niederrhein1> 6 Fakten - Dieses mal: Die Logistikregion Niederrhein

geiselwind> Erfolgreiche Partnerschaft - Beispiel einer gelungenen Win-Win-Situation

 

Januar 2017

broausstattung1> Die richtige Büroausstattung

welt > Onlinehandel, City-Logistik und 3D-Druck

 

2016

weihnachtsmann1> So hat auch der Weihnachtsmann ein ...

nehm > "Wir raten, verstärkt in infrastrukturellen Kategorien zu denken."

 weihnachtsgewinnspiel1> Gewinnen Sie eine kostenfreie Mitgliedschaft 

 glhweinstand1> Nach der Wurst kommt der Durst

vermarktung gewerbegebiet1> Suchen Sie noch oder finden Sie schon?

selststkeit> Vom Suchen und Finden des optimalen Standortes

mammutaufgabe standortwechsel1> Mammutaufgabe Standortwechsel

vermarktung> Vermarktungsmöglichkeiten für Gewerbegebiete - Fokus Logistik

gemeinsamesangebot> Beratungs-Spezialisten launchen gemeinsames Angebot

neubaufehler1> Infografik: Die 5 größten Fehler beim Hallen-Neubau

vermarktung2> Vermarktung von Gewerbegebieten und Gewerbeflächen online

seismo> Neubauten von Logistik- und Industrieimmobilien im 2. Quartal 2016

geiselwind2> Inno-Park Geiselwind - Zukunft mitten in Franken

seismo2> Logistikimmobilien-Seismograph 2015

loge2> Jetzt Bestellbar: Studie "LoGe 2015"

 


 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen
Fehlercode